Mörgenthaler Alber Baur Sigg Launer Kováč Köger Steiner

Familienforschung Mörgenthaler

Aus Gründen des Datenschutzes ist die Weitergabe neuerer Daten stark eingeschränkt. Daher wurden die Vorfahren erst von den Urgroßeltern meiner Kinder ausgehend aufgezeigt. Die Beschränkung auf die direkten Vorfahren ohne deren Kinder ist mit der Hoffnung verbunden, daß sich interessierte Familienforscher zwecks Datenaustausch mit mir per e-Mail direkt in Verbindung setzen. Entsprechend der seit 25. Mai 2018 in Kraft befindlichen (EU-) Datenschutz-Grundverordnung werden Daten und Informationen vertraulich behandelt. Im Sinne der Familienforschung (Genealogie) werden Daten zur Geburt, Vermähling, Kinder und Tod gesammelt und zusammengeführt. Ein Datenaustausch ist für mich daher nur möglich, wenn einer Speicherung und ihrer Einbeziehung in meine Familienforschung zugestimmt wird.

Bei rein informativem Besuch dieser Webseite werden keine Daten von Besuchern festgestellt oder gespeichert.

Zur leichteren Orientierung über vorkommende Namen sind zu jedem der 8 Familienstämme nicht nur die Spitzenahnen sondern alle gefundenen direkten Vorfahren mit dem jeweiligen Geburtsjahr und Geburtsort dargestellt. Zur besseren graphischen Darstellung der direkten Vorfahren wurde ein "dynamischer" Familienstammbaum (Dynamic Tree) ausgewählt. Hinter diesem verbirgt sich ein von Michael Horey erstelltes Java Applet (siehe Quellen). Dieser ermöglicht es, für ausgewählte Vorfahren den Stammbaum dynamisch wiederzugeben, indem es erlaubt individuell ausgewählten Vorfahren zu wechseln.

Ab der Version 1.7.0_51 des Java Runtime Environments jedoch kann die Ausführung des Applets blockiert sein. Durch Freigabe der Website http://moergenthalerk.de im Java™ Control Panels (siehe http://www.java.com/de/download/help/jcp_security.xml) können Sie die Anwendung "Dynamic Family Tree" nach Sicherheitshinweis beim Anwählen zulassen. Hierzu muss zuvor im Sicherheitsbereich des Java Control Panels die URL http://www.moergenthalerk.de in die Liste der ausgenommenen Websites eingetragen werden.

Nach oben

Die Familien Phillipp und Höhnle sind unter Interner Familienforschung zu finden